Erfolgsprinzip - Agentur für Neukundengewinnung mit SystemMehr erfahren

Was ist das Erfolgs­prinzip?

Wir schaffen die Basis für Ihren Verkaufserfolg.

Nach einem gemeinsamen Workshop erstellen wir ein individuelles Konzept samt Gesprächsleitfaden für Ihre telefonische Terminakquise. Kombiniert mit handfester Unterstützung in der Praxis – wir telefonieren für Sie, qualifizieren die Kontakte und evaluieren mit Ihnen gemeinsam laufend den Prozess – liefert das messbare Erfolge: Mehr Verkaufstermine, steigender Umsatz und höhere Gewinne.

Neukunden­gewinnung

Erfolgreiche Akquise beginnt mit einem persönlichen, authentischen Erstkontakt.

Ein persönliches Gespräch am Telefon ist nach wie vor die effizienteste Methode potentielle Kunden anzusprechen. Mit dem Erfolgsprinzip profitieren Sie von einem maßgeschneiderten, individuellen Telefonkonzept, das auf Klasse statt Masse setzt.

Unsere Erfahrung und die psychologisch richtige Formulierung sind Grundlage für messbare Erfolge. Wir telefonieren in Ihrem Namen und sind kein CallCenter!

Kontakt­qualifizierung

Wir machen aus Kontakten potentielle Kunden.

Ein Wissensvorsprung ist der halbe Weg zum neuen Kunden. Wenn wir für Sie telefonieren, werten wir im selben Schritt auch Ihre Adressdatei mit Informationen auf: Was benötigt der Kunde, was sind seine Anliegen, wann dürfen wir wieder anrufen, etc. Wir selektieren Adressen vorab nach dem größten Umsatzpotential und erstellen auch maßgeschneiderte Adressdateien nach Ihren individuellen Vorgaben.

Termin­akquise

Wir vereinbaren ihren Termin beim Kunden.

Telefonieren ist nicht jedermanns Sache – es braucht Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein und Erfahrung. Die Erfahrung zeigt, dass im Alltag auch den brillantesten Verkäufern die Zeit und Kontinuität fehlt, um qualitative Gespräche mit den Entscheidungsträgern zu akquirieren. Genau darin liegt unsere Kompetenz: Wir vereinbaren den Termin – und Ihre Verkäufer können im direkten Kontakt punkten.

Wir schaffen die Basis für Ihren Verkaufs­erfolg



„Profitieren Sie von meiner über 20-jährigen persönlichen Erfahrung im Verkauf.“

Inhaber Markus Oirer bringt nicht nur viel Herz, sondern auch sein umfangreiches Know-how in die Agentur für Neukundengewinnung ein.

Markus Oirer Consulting, Coaching, Concepts

Erfolgs­faktoren

Was wir machen

  • Kurz-, mittel,- und langfristige Kundengewinnung
  • Terminakquise für Ihre Verkaufsabteilung und Außendienst
  • Individueller Gesprächsleitfaden zur weiteren / internen Verwendung
  • Qualifizierte Potentielle-Kunden-Datei für Ihr Unternehmen
  • Gesamte Abwicklung und Korrespondenz bis zum Verkaufstermin
  • Optional: Schulung von Führungskräften zu Coaches (Know-how bleibt im Unter nehmen) bzw. Schulung von Mitarbeitern

Was uns dabei erfolgreich macht

  • Erfahrenes und top geschultes Team am Telefon
  • Identifikation mit Ihrem Unternehmen bzw. Projekt
  • Einarbeitung in die Kundenzielgruppe
  • Qualitätssicherung durch Praxiscoaching und laufende persönliche Begleitung
  • Keine Massenbearbeitung wie im CallCenter – wir setzen auf einen langfristigen Beziehungsaufbau (Prinzip des Outbound-Customer- Care-Center)
  • Vorselektierte Firmenadressen (auf Ihr Umsatzpotential) inkl. laufender Qualifizierung
  • Transparente Abwicklung in gegenseitiger Abstimmung und mit laufender Evaluierung

Bei uns geht es um die Qualität der Termine, die wir vereinbaren, nicht um die Menge. Ein Termin, der zu einem Verkauf führt, ist tausendmal besser als 10 Termine bei den falschen Adressaten. Das unterscheidet uns ganz wesentlich von einem Call Center.

Markus Oirer

Geschäftsführer

Wir kommen zumindest einmal ins Unternehmen, bevor wir mit dem Telefonieren loslegen. Meistens – vor allem im technischen Bereich – sogar ein zweites Mal. Denn nach einigen Telefonaten tauchen oft Fragen auf, die nur unser Auftraggeber beantworten kann. Ein laufender Kontakt wie dieser stellt sicher, dass wir authentisch in Ihrem Namen telefonieren.

Markus Oirer

Geschäftsführer

Viele Kunden sind begeistert, wenn wir in ihren Räumlichkeiten telefonieren. Man lernt sich so gegenseitig kennen und schätzen. Und natürlich fällt es uns noch leichter, uns mit unseren Auftraggebern zu identifizieren, wenn wir wissen, wie die Kaffeemaschine funktioniert ;-) … Von einem Call Center sind wir damit meilenweit entfernt.

Markus Oirer

Geschäftsführer

Wichtig ist es, genau zuzuhören. Wenn jemand bei einem Anruf nicht erreichbar ist, kann ich beispielsweise gut abschätzen, ob ich vom Vorzimmer abgewimmelt werde oder ob es sich auszahlt, dran zu bleiben und wieder anzurufen.

Sophie Menezes

Projektleiterin

Die Wahrscheinlichkeit, einen Termin zu bekommen, ist beim ersten Gespräch am höchsten. Darum ist es wichtig, dass das Gespräch auch wirklich gut passt. Mit Erfahrung geht das viel leichter – alleine schon, weil man dann zum Beispiel zur richtigen Tageszeit anruft.

Sophie Menezes

Projektleiterin

Was beim Telefonieren wichtig ist: Ausdauer, eine angenehme Stimme und Interesse am Gegenüber. Und auch, dass man gut mit Enttäuschungen umgehen kann. Denn es kann einfach nicht jeder Anruf erfolgreich sein.

Sophie Menezes

Projektleiterin

Am Telefon ist es oft zielführender, das Produkt nicht in der Tiefe zu kennen, weil der Weg zum Termin dann kürzer ist. Der potentielle Kunde ist beim ersten Gespräch von zu viel Information überfordert. Und warum sollte er denn dann auch noch einen Termin vereinbaren?

Julia Sommer

Projektleiterin

Es ist wichtig, bei Telefonieren ein feinfühliges Ohr zu haben. Denn wenn ich merke, dass mein Gegenüber jetzt gerade nicht richtig sprechen kann oder will, dann ist es viel effektiver, zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anzurufen.

Julia Sommer

Projektleiterin

Ich lasse mich am Telefon nicht einfach so abfertigen: Jede Reaktion ist für mich ein Punkt, wo ich in ein Gespräch einsteigen kann. Das überrascht mein Gegenüber meistens positiv, ich ernte einen Lacher – und das lockert das Gespräch auf. Das zu lernen, war aber gar nicht so einfach.

Julia Sommer

Projektleiterin

Referenzen

PSI PSIPENTA

PSI Automotive & Industrie GmbH

Erfolgprinzip arbeitet zuverlässig, kompetent und hat viel Verständnis für unsere Produkte und Dienstleistun gen mitgebracht. Die Telefonate waren nicht nur authentisch, sondern auch erfolgreich und sind darüber hinaus noch ausgezeichnet dokumentiert worden.

DI (FH) Thomas Wiggenhauser
Vertrieb Österreich
PSI Automotive & Industrie GmbH
MOVEEFFECT

MOVEEFFECT – charity running GmbH

Als innovatives Start Up-Unternehmen im Software Bereich war Akquise für uns Neuland. Das Erfolgsprinzip von Markus Oirer wurde individuell auf unser Unternehmen zugeschnitten. Durch qualitative Verkaufstermine erlebten wir eine deutliche Umsatzsteigerung und einen wichtigen Wachstumsschub.

Dr. Roman Heinzle
Geschäftsführer
MOVEEFFECT – charity running GmbH

Für unsere Kunden haben wir schon erfolgreich Termine bei diesen Marken vereinbart:

KTM, Granini, Tele2, LINZ AG/LINZ STROM, Raiffeisen Zentralbank Österreich, OÖ Nachrichten, Fabasoft, Borealis, Strabag, Backaldrin, Delfortgroup AG, Trodat, Wiener Linien sowie vielen weiteren.

Unser Team

Markus Oirer

Markus OirerGeschäftsführer

Planen kann man nur Aktivitäten und Handlungen, Ergebnisse sind Geschenke des Lebens – und diese sind meist viel größer als erahnt!

Manuela Musterfrau

Manuela KollAssistentin der Geschäftsführung

Wer gehört werden möchte, muss LEISE sprechen.

Sophie Menezes

Sophie MenezesProjektleiterin Dienstleistungen

I’m going to make everything around me more beautiful – that will be my life!

Julia Sommer

Julia SommerProjektleiterin IT und Technik

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Kontakt

Kontaktdetails

Erfolgsprinzip
Agentur für Neukundengewinnung

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